Servicedienstleistungen
RNA plant ab dem nächsten Jahr seine Servicedienstleistungen weiter auszubauen. Unsere Zuführsysteme sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit, auf Grund der gestiegenen Anforderungen und Komplexität der Anlagen, ist eine Inbetriebnahme bei jeder Anlage immer empfehlenswert. Darüber hinaus haben wir durch die Digitaliserung, weitere Möglichkeiten, wie bspw. unsere Messanalytik zur genauen Erkennung des Anlageverhaltens.
Unsere Zuführsysteme sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit. Sollte trotzdem mal etwas nicht funktionieren, steht das Serviceteam von RNA zur Verfügung, um schnell eine Lösung herbeizuführen. Gerade bei schweren Werkstücken ist der Verschleiß der Sortiertöpfe hoch und die Überarbeitung des Topfes bis hin zum Wechsel gefordert. Darüber hinaus gibt es auch immer wieder eine Menge an gefrästen Teilen, die als Ersatz auf Lager liegen sollten, um im Störungsfall schnell reagieren zu können. Aber auch das Thema Wartung oder Überwachung der Anlage ist wichtig. Über unser Fernwartungstool können wir direkt auf die Zuführanlage zugreifen. Bei Neuanlagen wollen wir Sie außerdem zukünftig bei der Inbetriebnahme vor Ort unterstützen. Auf Grund einer steigenden Komplexität der Zuführanlagen ist es empfehlenswert bei der Integration der Zuführanlage in die Montagelinie einen erfahrenen Servicetechniker von RNA vor Ort zu haben. Aber auch die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten im Service. So können wir Sie mit Simulationsstudien bei geplanten Werkstückänderungen an bestehenden Anlagen unterstützen oder mit unserer Messanalytik der Ursache eines Problems an der Zuführanlage auf den Grund gehen.
Wir bieten Ihnen einen umfangreichen und zuverlässigen Service:
- Inbetriebnahmen, Produktionsbegleitung und Standby-Unterstützung
- Wartung und Instandhaltung Checkup Service, Wartungsverträge, Rufbereitschaft, Fernwartung
- Neubeschichtungen kurze Durchlaufzeiten in unserem Werk oder direkt vor Ort
- Wechsel- und Ersatzelemente Einzelzeile oder gesamte Maschinenteile z. B. Sortiertöpfe
- Fehler- und Messanalytik
- Reparaturen und Störungsbeseitigungen auch an Fremdfabrikaten
- Umbauten und Überarbeitungen
- Ersatzteilbedarf Ersatzteilpakete oder Einzelanfertigung
- Ersatzkomponenten von Fremdlieferungen
- Schulungen Bedien- und Instandhaltungspersonal
- Inzahlungnahme und Recycling
Ihr Ansprechpartner: Adrian Ehrlicher
Bereichsleiter Service
Tel.: +49 241 5109 347
adrian.ehrlicher@rna.de