Messebericht Hannovermesse und Automatica

Nach der langen messefreien Zeit und dem Neustart Ende des letzten Jahres, durften wir in diesem Frühjahr auf gleich zwei hochkarätigen Messen durchstarten. Vom 30.5.-2.6. waren wir mit einem Stand auf der Hannovermesse vertreten, sowie vom 21.-24.6. auf der automatica in München.

Unter dem Motto „Let´s create the industry of tomorrow“ konnte sich in Hannover das Messepublikum die einfache und kostengünstige IoT-Lösung von RNA ansehen. Die IoT ConnectBox von RNA ist ein mobiles Datenerfassungsgerät in Verbindung mit einer eigenen IoT-Plattform, welches ermöglicht, Daten in Echtzeit auszulesen und somit Maschinen oder Produkte auf einfache Weise zu digitalisieren. Viele interessante Gespräche und neue Kontake rundeten die Veranstaltung ab.

Einige Anlagen mehr konnten die Besucher der automatica, der Leitmesse für intelligente Automation und Robotik, erwarten. Auch hier stand das Thema Digitalisierung im Vordergrund. Neben dem umfangreichen Komponentenprogramm und Neuvorstellung der digitalen Linearantriebe PARU Mini S und XS, konnten die Besucher weitere Anlagen aus dem Bereich konventionelle Zuführungen bis hin zu den digitalen FlexType-Zuführsystemen auf unserem Stand besichtigen, welche u.a. gedruckte Sortiertöpfe, den kompakten Stufenförderer FlexType Nano ST bis hin zur FlexType R Roboteranlage.

Wir möchten uns bei allen Kunden und Interessenten für ihren Besuch bedanken und freuen uns Sie spätestens im nächsten Jahr wieder auf der Motek in Stuttgart begrüßen zu dürfen.